Ein sehr breit gefächertes und interessantes Programm von Vorträgen, Posterpräsentationen und Workshops aus den unterschiedlichen fachdidaktischen Disziplinen, verschaffte neue Blickwinkel und einen guten Boden für einen konstruktiven Austausch. Das Team der Fachdidaktik Physik beteiligte sich aktiv mit insgesamt fünf Beiträgen am Programm eines ertragreichen Tages der Fachdidaktik-Forschung:
- Claudia Haagen-Schützenhöfer: Schulbücher und kompetenzorientierte Aufgabenkultur (NAWI 8/NAWI 12)
- Ingrid Krumphals, Melanie Renner & Claudia Haagen-Schützenhöfer: Fallstudie zu FW und FDW von Ph-LA-Studierenden zu "Actio und Reactio"
- Ingrid Krumphals & Claudia Haagen-Schützenhöfer: Förderung diagnostischer Kompetenz von angehenden Physiklehrkräften in Bezug auf Schülervorstellungen
- Thomas Schubatzky, Claudia Haagen-Schützenhöfer, Martin Hopf, Lana Ivanjek, Thomas Wilhelm, Jan-Philipp Burde, Verena Spatz & Lisa Dopatka: Professionswissensforschung im Zuge des DBR-Projekts EPo-EKo
- Thomas Schubatzky & Claudia Haagen-Schützenhöfer: Konventioneller E-Lehreunterricht der Sek I - Ziele und Motive von Lehrkräften
Weitere Infos zum Tag der Fachdidaktik-Forschung finden Sie unter https://static.uni-graz.at/fileadmin/gewi-institute/Anglistik/Fachdidaktik/Bilder/Events_bilder/FNF/Broschuere_FNF.pdf.