Das Netzwerk "Physikdidakik - Quo vadis" lud erstmals Physikdidaktikprofessor:innen aus dem deutschen Sprachraum zu einer zweitägigen Herbsttagung am 7. und 8. Oktober. Ziel der Tagung war die Vergegenwärtigung des "Standes der Dinge" physikdidaktischer Forschung im deutschsprachigen Raum sowie künftige Perspektivenentwicklungen. Dazu wurden an zwei Tagen 7 Impulsreferate sowie ein Gastbeitrag von Ewald Terhard sehr intensiv von den knapp 60 Teilnehmer:innen diskutiert, es wurde sich vernetzt und Synergien wurden ausgelotet. In der Liste der namhaften Referent:innen dieser elitären Veranstaltung, in der nur Professor:innen zugelassen waren, findet sich auch Claudia Haagen-Schützenhöfer. Gemeinsam mit Michael Komorek war sie für ein Impulsreferat zum Thema "Entwicklungsforschung: Der Weg zur Unterrichtskonzeption" eingeladen. Diese Einladung zeigt nicht nur die exzellente Vernetzung der Physikdidaktikgruppe der Universität Graz, sondern streicht auch die weithin anerkannte Expertise im Bereich der fachdidaktischen Entwicklungsforscher, konreter des Design-Based Research.
Begin of page section:
Page settings:
End of this page section. Go to overview of page sections
Begin of page section:
Search:
Close
End of this page section. Go to overview of page sections
Search
Begin of page section:
Main navigation:
Page navigation:
- University
University
Developing solutions for the world of tomorrow - that is our mission. Our students and our researchers take on the great challenges of society and carry the knowledge out. - Research Profile
Research Profile
Scientific excellence and the courage to break new ground. Research at the University of Graz creates the foundations for making the future worth living. - Studies
Studies
Where is the best place to study? At the University of Graz. In an inspiring atmosphere of learning and research. With about 120 studies to choose from. For your way to the future. - Community
Community
The University of Graz is a hub for international research and brings together scientists and business experts. Moreover, it fosters the exchange and cooperation in study and teaching. - Spotlight
End of this page section. Go to overview of page sections
Begin of page section:
You are here:
End of this page section. Go to overview of page sections
Begin of page section:
Additional information:
End of this page section. Go to overview of page sections
End of this page section. Go to overview of page sections